HANDWERKZEUGE

Tradition

Unior Handwerkzeuge produziert über 7.6 Millionen Werkzeuge und Blechgehäuse im Jahr. Dies ist das Folgehandwerk des Schmiedehandwerks in der Gegend von Pohorje und dem Nord-Osten Sloweniens.

Tradition-Pohorje Schmieden

Im 19. Jahrhundert entstanden in der Gegend von Pohorje zahlreiche Schmieden. Sie stellten Werkzeuge für die Landwirtschaft und den Fahrzeugbau her.

Entrepreneurship-die erste mechanische Schmiede

Die erste Fabrik für geschmiedete Werkzeuge wurde im frühen 20. Jahrhundert gegründet, im Jahr 1919. Die Ingenieure Mirko Bremec und Walter Mach gründeten Styria Stahl in Zrece, wo heute das Unternehmen Unior immer noch Betriebsräume hat. Das Unternehmen war damals eine Fabrik und stellte geschmiedete Werkzeuge für die Landwirtschaft, Minenbau und Fahrzeugbau her. Die Schmiedefabrik wurde in einen Standort für mechanische Schmiedearbeiten umgewandelt.

Neue Perspektiven - Fabrik für geschmiedete Werkzeuge

Die Schmiedefabrik wurde nach dem 2.Weltkrieg erneuert und um Jahr 1947, nach dem Wiederaufbau und der Vollendung des Fabrikgebäudes in Schmiedefabrik für Werkzeuge Zrece umbenannt.

Qualität - Weltmarke Unior

In der 2.Hälfte des 20.Jahrhunderts entwickelte sich die Fabrik hauptsächlich durch Investitionen in die Herstellung von Handwerkzeugen weiter. Durch das Hauptaugenmerk ausgerichtet auf die Entwicklung allgemeiner Werkzeuge, wurde die Fabrik 1974 erneut umbenannt. Sie wurde als Unior bekannt, die Schmiedefabrik für Werkzeuge Zrece. Während der nächsten Jahrzehnte etablierte Unior ein weitgefächertes Verkaufs-und Versandnetz weltweit.

Unior begann im 21.Jahrhundert seine Arbeitsweise nach zahlreichen, verlangten Qualitätsstandards zu richten und den Standards des Umweltmanagements zu entsprechen. Das Unternehmen besaß zu dieser Zeit bereits eine Stahlfabrik in Store und etablierte sich auf dem amerikanischen, australischen, russischen und chinesischen Markt mit seinen eigenen Firmen. Unior ist eine weltweite Marke von Handwerkzeugen.